Nick Haywood Trio

Das Nick Haywood Trio ist eines der führenden Kollextivimprovisationsensembles Australiens. Das Trio ist dafür bekannt, mit simplen Themen zu arbeiten, die durch den gemeinsamen musikalischen Erkundungsprozess eine faszinierende Vielschichtigkeit entfalten.
Nick, Andrea und Niko werden neben freien Improvisationen auch Originalmelodien von Ensemblemitgliedern spielen sowie einige weniger gespielte Standards.
Niko wuchs nicht weit entfernt vom Dulkhäusle auf, in Wiflingshausen, und dies wird sein erstes Konzert in Esslingen sein seit den 80ern des letzten Jahrhunderts im VierPeh oder zusammen mit der legendären "Touchdown Brass Band".
"Viele Kompositionen, einschließlich der Originale, sind oft ganz unkompliziert, aber was diese Band tut, ist sie mit einer Vielschichtigkeit und Komplexität zu überlagern
Ihre Gabe ist diese seltene Fähigkeit: die Fähigkeit, Zuhörer anzuziehen und sie auf eine Reise mitzunehmen."

– Leon Gettler, The Age

 

Nick Haywood Trio

Nick Haywood (Kontrabass),
Niko Schäuble (Schlagzeug),
Andrea Keller (Klavier).


Eintritt frei
Beginn: 19 Uhr


MEHR INFO

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.