Regina Büchner Combination

Regina Büchner Combination

Die Saxofonistin Regina Büchner stellt mit ihrer neuen Band „Regina Büchner Combination” Kompositionen des Jazzgiganten Dexter Gordon vor, der stilbildend für Generationen von Jazzsaxofonisten war und ist. Er spielte mit den unterschiedlichsten Musikern von traditionellem bis zum modernen Jazz – von Louis Armstrong bis Herbie Hancock. Dem breiteren Publikum wurde er durch seine Hauptrolle im Film „Round Midnight” unvergesslich, in dem auch vieles aus seiner eigenen Biografie verarbeitet wird. Neben Dexters Originalen bringt die Band auch ein paar Eigenkompositionen zu Gehör, die Dexter zweifelsohne in sein Programm aufgenommen hätte, wären sie schon zu seiner Zeit komponiert worden. Die langjährige Erfahrung der Musiker in verschiedensten Bands bürgt dabei für einen Musikgenuss mit hohem Niveau.

Regina Büchner (Tenor - und Sopransaxofon),
Joachim Scheu (Piano),
Andy Streit (Kontrabass),
Thomas Schaefer (Schlagzeug).

MEHR INFO

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.