South Quartet

South Quartet

Hinter dem South Quartet mit Ull Möck, Jan Dittmann, Matthias Daneck und Peer Baierlein verbergen sich vier Musiker auf absolutem Top-Niveau.
Matthias Daneck ist seit einigen Jahren festes Mitglied in Ute Lempers Band und auch sonst liest sich die Liste der Gruppen und Musiker mit denen jeder Einzelne bereits aufgetreten ist, wie das 'who is who' der deutschen und internationalen Jazz-, Pop- und HipHop Szene. So ist es nicht verwunderlich, daß das 'South Quartet' inzwischen als fester Bestandteil auf vielen deutschen Bühnen zu finden ist.
Die vier Musiker gehören zu einer Generation von Musikern, die keine Vorurteile kennen, ausschließlich Eigenkompositionen spielen, aber doch an der Tradition anknüpfen und sich gleichzeitig mit Hilfe von neuen Mitteln auf noch unbekanntes Terrain begeben.
Musik, die sich gerne als ‘Jazz’ bezeichnen lässt, die sich aber auch durch Toleranz gegenüber anderer Musik auszeichnet, wobei Authentizität und unbekümmerte Kreativität im Vordergrund stehen.


Peer Baierlein (tp, flgh),
Ull Möck (p),
Jan Dittmann (b),
Matthias Daneck (dr).


Veranstaltungsort
Dulkhäusle Esslingen
Römerstraße 42
73732 Esslingen

Die Veranstaltung findet bei jedem Weter statt: bei schönem Wetter auf dem Sportgelände des Turnvereins Liebersbronn (Sitzgelegenheiten/Decken, etc. mitbringen); bei schlechtem Wetter im Restaurant Dulkhäusle.


Veranstaltungsbeginn
19.00 Uhr

MORE INFO

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.