Pascal Blenke

Anspruchsvoller Deutschpop mit Jazz-Einflüssen. Einprägsame Pop-Melodien mit groovigen Beats und gehaltvollen Texten, die das Debütalbum von Pascal Blenke ausmachen.
Nach seiner Zeit im Bundesjazzorchester konzentriert sich der Stuttgarter Singer & Songwriter Pascal Blenke nun voll und ganz auf seine eigene Band. Dabei sind die Livekonzerte das zentrale Element. Mit bisher zwei veröffentlichten EP's trat der gebürtige Augsburger u.a. bei den Jazz Open als Vorband von Jamie Cullum und beim Haigern Live Festival auf. Im Juni 2023 erscheint sein Debütalbum „Gedankenspiele“. Man hört Pascal Blenkes Stimme das Gesangsstudium deutlich an, aber auch die Texte fallen durch ihre Tiefgründigkeit, Wortgewandtheit und spielerischen Twists auf. Sie porträtieren eine Generation junger Erwachsener: Radikal ehrlich, aber immer wohlwollend und hoffnungsvoll.

 

Pascal Blenke

Pascal Blenke, Gesang


Veranstaltungsbeginn

19.00 Uhr

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.